Über mich

Sabine Süselbeck

In meinem Leben kenne ich Höhen und Tiefen und ich weiß wie wichtig eine wertfreie Unterstützung, lebendige Begegnungen, ein guter Kontakt und eine Portion Humor in einem vertrauensvollen und geschützten Raum sind. Dies kann ich Ihnen anbieten und Sie auf dem Weg zu mehr körperlichem und seelischem Gleichgewicht begleiten.

Sabine Süselbeck

Über mich

Meine Name ist Sabine Süselbeck und ich freue mich, dass Sie meine Seite gefunden haben. Seit 26 Jahren praktiziere ich in meiner eigenen Praxis in Dinslaken klassische Homöopathie mit großer Leidenschaft. Schon früh durfte ich durch meine Tante, die klassische Homöopathie lehrte und praktizierte, erfahren, wie heilend diese Heilkunst mit ihrem ganzheitlichen Ansatz auf den Menschen wirkt. Fasziniert durfte ich beobachten, wie akute Infekte sanft und schnell heilten, Halsentzündungen und sogar Rückenschmerzen erfolgreich behandelt wurden – selbst Depressionen verschwanden. Bis heute lässt mich die Faszination für diese Heilkunst nicht los.


Da ich sehr früh anfing, mich für klassische Homöopathie zu interessieren, sind meine Kinder auch schon von Geburt an homöopathisch behandelt worden und durften ohne Antibiotika, fiebersenkende Medikamente oder Schmerzmittel aufwachsen. Das hat mein Leben und mein Haltung zu ganzheitlichen Ansätzen in der Medizin nachhaltig gestärkt und verändert. Ich wurde nachdenklicher und kritischer in vielen Bereichen, die unsere Welt und Umwelt sowie den Umgang mit Gesundheit und Krankheit betreffen. Vielleicht finden Sie wie ich das Vertrauen in die Homöopathie und damit einen behutsameren Umgang mit sich und Ihrer Gesundheit. Die würdevolle und achtsame Begegnung mit meinen großen und kleinen Patienten liegt mir besonders am Herzen. Meine psychotherapeutische Ausbildung zur Gestalttherapeutin ist für mich eine wunderbare Ergänzung zur Homöopathie, da sich so manche Stolpersteine im Leben nicht immer homöopathisch beheben lassen.

Meine Vita

Heilpraktikerin für klassische Homöopathie und Psychotherapie

Nach dem Abitur besuchte ich für drei Jahre eine Heilpraktikerschule, um danach bei meiner Tante in der Praxis zu arbeiten und Homöopathie zu lernen. Ich nahm an uterschiedlichen Fortbildungen bei Vithoulkas sowie in der Sankaran Methode teil. Vor 26 Jahren eröffnete ich meine eigene Praxis für Kinder und Erwachsene. 2003 absolvierte ich eine 4-jährige Ausbildung in Gestalttherapie am Rhein Ruhrinstitut und arbeite seitdem psychotherapeutisch in Einzelsitzungen und gebe Seminare. Seit 2014 arbeite ich für das Wir Institut Rhein Ruhr als Trainerin, 2015 machte ich die Basisqualifikation in Tanz und Bewegungstherapie in der Zukunftswerkstatt.